Donnerstag, 8. Dezember 2016

O Tannenbaum - Stofftasche weihnachtlich bedrucken

Auch in diesem Jahr habe ich lange überlegt, was wir für Familie und Freunde zu Weihnachten basteln könnten. Es sollte etwas sein, bei dem das Käferle mit ihren knapp 3 Jahren auch mitwirken kann. Schließlich wurde ich wie so oft auf Pinterest fündig.



 Für die Tannenbaum- Stofftaschen braucht ihr:

  • Stofftasche
  • Textilfarbe
  • Pinsel
  • Fusselrolle 
  • Moosgummi
  • Schere
  • Faden
  • Zeitungspapier 
So geht es:

  1. Zuerst müsst ihr einige nicht zu große Tannenbäume auf Moosgummi aufzeichnen und ausschneiden.
  2. Diese bringt ihr an der Fusselrolle an. 
  3. Ein Stück Faden wird zwischen den Bäumen hindurchgeführt. Er lockert die Waldlandschaft auf und kann zb einen Weg darstellen. 
  4. In den Stoffbeutel zur Sicherheit Zeitungspapier legen.
  5. Die Tannenbäume und den Faden mit der Textilfarbe bestreichen oder die Rolle durch Textilfarbe rollen. 

  6. Nun kann die Rolle schon über die Stofftasche geführt werden. Wenn die Farbe getrocknet ist, kann die zweite Seite bedruckt werden.


Man kann anstelle der Tannenbäume auch Sterne, Schneemänner, Engel, usw als Motiv wählen. Papier kann mit Acrylfarbe ebenso gut bedruckt werden.

Verlinkt bei den Naturkindern.

Kommentare:

  1. Liebe Gertraud!
    Die Idee ist ja super genial!! Das werden wir auch noch machen - wir brauchen noch Geschenkspapier ;-)
    Sonnige Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda!
      Danke fürs Kompliment, Pinterest ist wirklich eine Fundgrube für geniale Ideen. Euer Geschenkpapier musst du mir dann unbedingt zeigen ☺.
      Ganz liebe Grüße,
      Gertraud

      Löschen