Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12 im Dezember

Auch heute habe ich wieder 12 Fotos von meinem Tag für euch gemacht.

Der Tag startete mit dem Öffnen des 12. Säckchens (befüllt mit Pixibüchern)


Unsere Rubbeladventkalender wurden mittlerweile ans Käferle weitergegeben. Die gefallen ihr auch sooo gut.



Der Schulvormittag war heute ziemlich anstrengend und begann gleich mit einer Supplierstunde bei unseren "Großen". Im Werkunterricht haben wir Stofftaschen weihnachtlich bedruckt und Speckstein- Kettenanhänger gestaltet.



Unsere Tochter war einstweilen beim Papa, der diese Woche Urlaub hat und nicht wie sonst bei der Oma. Zu Hause erwarteten mich die zwei höchst glücklich und ich räumte erst einmal Spielsachen ins Regal zurück, hihi...

Nach dem Mittagessen musste in meinem Auto dringend Staub gesaugt werden.



Beim Aufräumen fand ich im Auto ein seit längerer Zeit vermisstes Buch, das sich unser Käferle gleich angeguckt hat.




Zu Hause machten wir uns bereit fürs Kekse backen. Kurzer Blick noch ins Erdgeschoss, wo der Estrich zwar noch nicht belastet, aber bereits betreten werden darf.
Diese Nuss- Stangerl schmecken fantastisch und sind rasch gebacken.



Im Vorjahr hat das Käferle begeistert beim Kekse backen geholfen. Heuer ist sie da mit weniger Euphorie dabei, nur einzelne Arbeitsschritte fand sie interessant. 

Dann wurde noch gemalt. Das sieht bei ihr dann ungefähr so aus.. 


Kleines Frisurexperiment auf Wunsch der Tochter...


Was gibt es Schöneres als Kekse kosten bei Kerzenschein? Ich liebe den Advent :)


Morgen geht es mit den Schülern auf den Eislaufplatz. 


Wie war euer Tag?

Verlinkt bei Draußen nur Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen