Samstag, 12. November 2016

12 von 12 im November

Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht, in der ich auch zwei Stunden mit dem Käferle wach war, entdeckten wir, dass es in der Nacht geschneit hatte. Das Käferle war hellauf begeistert!


Nach einem schnellem Frühstück und extra viel Kaffee fuhren wir zur Käferoma, wo wir uns mit der Käfertante zum verspäteten Laterne basteln treffen wollten.


Das Käferle war beim Laternenfest so von den Laternen entzückt und wünschte sich noch eine lila Laterne mit einer Katze darauf.
Die Käfertante verspätete sich und wir beschlossen daher erst noch einen Schneemann zu bauen.




Aus Bastelmaterialresten entstand dann mit Hilfe der Käfertante und ihres Freundes diese hübsche (fast fertige) Katzenlaterne.



Danach waren wir noch Lebensmittel einkaufen und im Dritte Welt Laden. Körbe kann man ja immer gebrauchen und warme Füße sind auch wichtig.




Am Nachmittag sah unser Schneemann leider bereits sehr mitgenommen aus. Die Tochter sah es nicht so schlimm, sie kostete mal lieber kurz...


Am Abend haben wir uns noch ein warmes Essen gekocht, weil wir zu Mittag nur gejausnet haben. Der Käferpapa musste heute ausnahmsweise auch am Samstag arbeiten und kam am späten Nachmittag endlich nach Hause.


Außerdem habe ich fürs Käferle ein kurzes Bilderbuchkino zum Heiligen Martin hervorgekramt. 


Die selbst ausgesuchten rosa Hausschuhe wurden am Abend gleich angezogen. Süß!



Verlinkt bei Draußen nur Kännchen.

Kommentare:

  1. Schön, euch bei diesem "langen" Tag begleiten zu dürfen :)
    Mich würde interessieren um welches Bilderbuchkino es sich da handelt, das ist nämlich ein sehr ansprechendes Bild vom Heiligen Martin!

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Es handelt sich um ein Bilderbuchkino von dieser DVD: http://www.durchblick-filme.de/herbst/index.htm
    Ich hoffe das hilft dir weiter :)
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Vorbeischauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat das Verlinken nicht ganz geklappt, wenn du durchblick Filme, von Mäusen,Drachen und Laternen googelst dann wirst du auch fündig.

      Löschen