Montag, 27. Juni 2016

4 Natur- Kartenspiele

Ich möchte euch vier Kartenspiele vorstellen, die ich im Laufe der letzten Monate entdeckt habe und die sehr ansprechend gestaltet sind.
Sie sind vielleicht noch nicht für die Kleinsten geeignet, aber auf jeden Fall fürs Grundschulalter.

1) Wildkräuterquartett:
Die Wildkräuter sind wunderschön im Aquarellstil gemalt und je vier bilden ein Quartett (giftige Pflanzen, essbare Wildkräuter, usw)



2) Pflanzen- Memory:
Bei diesem so hübsch illustrierten Memory wird auf einer Memorykarte die gesamte Pflanze gezeigt und auf der dazugehörigen Karte wird ein Ausschnitt dieser Pflanze vergrößert dargestellt. Das Memory ist auch für Erwachsene ein tolles Spiel.





3) Bäume- Wissenskarten: 
Die Wissenskarten sind auf einem stabilen stärkeren Papier gedruckt und beinhalten viele übersichtlich dargestellte Informationen zu den einzelenen Baumarten auf der Vorder- und Rückseite der Karten.




4) Vögel- Wissenskarten: 
Die Wissenskarten über die Vögel sind gleich aufgebaut wie die Karten über die Bäume. Das Format der Karten ist sehr handlich und sie sind auch gut geeignet, auf Streifzügen durch die Natur mitgenommen zu werden.





Die vier vorgestellten Kartenspiele sind nicht gesponsert.
Ich habe sie vorgestellt, weil sie mir persönlich einfach gut gefallen!

Kommentare:

  1. Liebe Gertraud!
    Die Karten sind echt toll!! Hoffentlich ist unser zweites Zwergal etwas interessierter an der Natur und Tieren - unser Tiger bevorzugt nach wie vor seine Autos und Autobücher *hihi*
    Danke für die tollen Tipps - ich werde mir die Karten merken, irgendwann brauchen wir sie hoffentlich :)
    Sonnige Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda!
      Das Interesse an den Themen kann ja noch kommen :-) Finde die Karten aber selber auch sehr lehrreich... Ganz liebe Grüße,
      Gertraud

      Löschen
  2. Das Wildkräuterquartett ist ja unglaublich! Muss gleich schauen, ob ich das auch wo finde.

    lg Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich unglaublich schön :-) Du findest es zb beim Waldow Verlag.
      Liebe Grüße,
      Gertraud

      Löschen
  3. Die kartenspiele kenne ich und sind auch bei uns im gebrauch.doch wo gibt es dieses wunderschöne memory?
    Würde es auch gerne für den kindergarten besorgen.
    Mfg melitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melitta!
      Das Kräutermemory wird von diesem Institut vertrieben. Ich habe per Email angefragt :-)
      Herzliche Grüße,
      Gertraud

      Löschen
    2. Hier noch der Link...
      http://www.lfi.at/?+LFI+Niederoesterreich+&id=2500,,,2207

      Löschen