Samstag, 23. April 2016

Stoffwindel- TAG 2016

New Mamas World hat einige Fragen zusammengestellt, die ich gerne beantworte. Die Aktion nennt sich Stoffwindel- TAG und jeder, der möchte, ist aufgerufen dieses Selbstinterview durchzuführen.

1. Was ist deine Lieblingsmarke?

Derzeit wickeln wir gerne mit den Bamboolik Bamboo Pockets, weil sie bei der aktuellen Statur unserer Tochter am besten passen. Ich bin aber auch ein großer Fan von Bambi Roxy, Petit Lulu und Milovia. Leider passen One Size Windeln unserem Mädchen mittlerweile nicht mehr so gut, weil sie auf die 14 kg zusteuert.

2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Vor der Geburt unserer Tochter habe ich mich entschieden vom Rosa- Wahn distanziert! Nicht mit uns! Nun ratet, welche Farbe im Windelregal dominiert :-) Rosa, lila, ...

3. Was ist dein Lieblingsprint?
Die Retro Apples von Milovia wollte ich lange Zeit unbedingt haben. Die neuen Designs der Pop in von Close Parent mag ich auch. Ich könnte eine sehr sehr lange Liste erstellen!

4. Seit wann wickelst du mit Stoffwindeln?
Seit über einem Jahr! Angefangen hat unsere Stoffygeschichte mit einem Stoffwindel- Testpaket (Erfahrungsbericht zum Nachlesen) und ich bin nicht mehr davon losgekommen und teste noch immer eifrig. Wir haben ein Jahr lang mit Wegwerfwindeln gewickelt, das hat auch gut funktioniert, aber nur halb so viel Spaß und viel mehr Müll gemacht!

5. Was ist dein Lieblingsverschluss?
Anfangs habe ich Klett bevorzugt, da es mir simpler in der Handhabung erschien. Dann bevorzugte ich Snaps, weil sie langlebiger und gar nicht so unpraktisch waren. Aktuell wähle ich wieder Klett, weil der Tochter die Windeln um den Bauch herum zu eng werden und ich zu wenige Snapabdeckungen hier habe. Die Snaps sollen schließlich nicht auf der Haut scheuern.

6. Was ist dein Lieblingssystem?
Ich mag alle :-)
Für die Nacht: Höschenwindel mit Überhose
Für Papa und Oma, wenn sie wickeln und für unterwegs: Pockets
Für tagsüber: Überhose mit Prefolds oder SIO
Im Sommer: ohne Windel oder mit Trainerhose

7. Benutzt du Stoffwaschlappen?
Nein, wir benutzen Zewa Küchenrolle mit Wasser.

8. Was ist dein Lieblingsaccesoire?
Mein Stoffy- Schlüsselanhänger :-)

9. Welches ist dein Lieblingsvideo von new Mamas World?
Ich muss leider gestehen, dass ich noch kein Einziges angeschaut habe. Das werde ich noch nachholen!!!!

10. Welches Waschmittel nutzt du?
Wir waschen mit dem Baukastensystem von sonett und sind sehr zufrieden damit!

11. Wer ist dein Lieblingsblogger?
Ricarda von Tigers großes Abenteuer, sie wickelt auch mit Stoffwindeln und schreibt großartige Artikel!

12. Welche Creme nutzt du?
Wir benutzen selten Cremes für den Popo unserer Tochter. Wenn es notwendig ist, greifen wir zu Kokosöl oder Weleda Calendula.

13. Trockner oder Wäscheleine?
Die Stoffys trocknen bei uns ausschließlich an der Luft. Da wir sehr hartes Wasser haben, wäre ein Trockner aber nicht schlecht.

14. Fleece oder Vlies?
Die Nachtwindeln werden mit einer Fleeceeinlage bestückt, um den Po trocken zu halten. Tagsüber kommt ein waschbares Blatt Vlies hinein (wegen dem Stuhl).

15. Wie viele Windeln hast du in deinem Stash?
So viele wie benötigt werden und noch ein paar als Reserve :-)

16. Wie viele Skiphop Boxen hast du?
KEINE!

Danke für die Fragen, es hat Spaß gemacht sie zu beantworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen