Montag, 25. April 2016

Stoffbinden im Test - Teil 2 & ein Gewinnspiel

Im heutigen Beitrag möchten wir euch Stoffbinden und Slipeinlagen von Pupeko näher vorstellen. Ihr könnt diese im Shop Windelzauberland kaufen. Ein Set bestehend aus 3 Slipeinlagen in Größe S darf ich übrigens an euch verlosen! 
Doch erst gibt es einen Erfahrungsbericht von meiner lieben Bekannten Anna für euch, die die Marke Pupeko getestet hat.


Die Stoffbinden und Slipeinlagen von Pupeko sind echte Hingucker. Einwegslipeinlagen können da designtechnisch nicht mithalten! Hier seht ihr die Slipeinlagen in Größe S mit einer Länge von 16,5 cm. Außerdem sind sie sehr dünn, sodass ich sie beim Tragen kaum gespürt habe.


Sie bestehen aus Baumwolle, Bambusviskose (nicht gebleicht, chemiefrei) und einem kleinen Teil Polyester. Mit einem Druckknopf kann man sie ganz einfach fixieren. Die Slipeinlage verfügt über keinen Nässeschutz, daher ist sie nur als Backup für Menstassen- Nutzerinnen geeignet beziehungsweise für Frauen mit starkem Ausfluss. Für die Periode sollte man zur Stoffbinde greifen!



Die Slipeinlagen sind sehr weich und angenehm beim Tragen, leider sind sie mir ab und zu verrutscht und quasi im Slip nach hinten gewandert. 



Jetzt möchte ich euch noch die Slipeinlage von Pupeko im Größenvergleich zu den Stoffbinden zeigen:



Die Stoffbinden von Pupeko haben als Nässeschutz an der Unterseite einen PUL- Stoff. Das Saugmaterial besteht aus Bambusviskose und Polyester. Während meiner Periode hat mir die Stoffbinde tagsüber gute Dienste geleistet und war zuverlässig dicht. Für die Nacht hätte das Saugvolumen zwar nicht ausgereicht, aber es gibt auch spezielle Nachtbinden aus Stoff.


Bei den Stoffbinden von Pupeko gibt es auch eine Variante mit Coolmax (rechts im Bild). Ich mochte vom Tragegefühl her beide Varianten gleichermaßen.




Vergleichsbild: Pupeko vs Ellas House



Die Binden werden nach der Benutzung kalt abgewaschen und in einem Kübel kalten Wasser eingeweicht. Nach dem Ende der Periode habe ich sie bei 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen und sie waren rasch wieder trocken! 
Ich werde die Stoffbinden weiterhin nutzen und kann sie wirklich empfehlen!

Gewinnspiel: Gewinne ein Set Slipeinlagen von Pupeko

Und so hüpfst du in den Lostopf:

  • like Kleine Mami auf Facebook
  • like Windelzauberland auf Facebook
  • like den Beitrag auf Facebook und hinterlasse einen Kommentar
  • teile den Beitrag auch gerne oder abonniere meinen Blog - Ich würde mich sehr darüber freuen....
Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die in Österreich oder Deutschland wohnhaft sind.

Facebook steht in keinem Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am 1. Mai 2016 um 20 Uhr, der Gewinner oder die Gewinnerin wird am 2. Mai bekannt gegeben.

Ich wünsche euch viel Glück!

Kommentare:

  1. Kleine Mami, die sehen wirklich total schön und weich aus. Die würde ich gerne gewinnen, denn die sind bestimmt sehr angenehm zu tragen.

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen!!!!
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Gertraud!
    Das ist ja wieder ein tolles Gewinnspiel - da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf!
    Ich brauche sie zwar nicht so schnell, aber sie halten sich ja ;-)
    Winterliche (!) Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda!
      Genau :-) Es schadet ja nicht sich einen kleinen Vorrat anzulegen....
      Liebe Grüße,
      Gertraud

      Löschen
  3. Vielen Dank für die VOrstellung, bin leider nicht bei Facebook, sonst hätte ich gerne mitgemacht:-)
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna!
      Ich erlaube mir in deinem Namen unter dem FB- Gewinnspielposting zu kommentieren :-)
      Viel Glúck!
      Liebe Grüße,
      Gertraud

      Löschen