Freitag, 29. April 2016

Friday Fives

Schon seit längerer Zeit bin ich begeisterte Leserin des Blogs Buntraum von Nadine. Jeden Freitag postet sie ihre Friday Fives, das sind die fünf Dinge für die sie in der jeweiligen Woche besonders dankbar war. Viel zu häufig tendieren wir dazu über das nachzudenken und an dem festzuhalten, was gerade nicht so gut läuft, statt unser Augenmerk auf die positiven Dinge zu richten und einfach zufrieden und dankbar zu sein. Auf Nadines Blog kann man jeden Freitag seine persönlichen Friday Fives verlinken und dieses Mal bin ich auch mit dabei.

  1. Kindermund: Unsere kleine Plaudertasche bringt mich mit ihren Sprüchen regelmäßig zum Lachen und verbreitet Fröhlichkeit. Vielleicht sollte ich einen eigenen Beitrag darüber schreiben...
  2. Zusammenhalt: Sehr dankbar bin ich über den Zusammenhalt in unserer Familie, der es mir ermöglicht für einige Stunden in der Woche zu arbeiten, ohne das Käferle in eine Fremdbetreuung geben zu müssen. Die Oma, der Papa und gegebenenfalls die Tante sind mir da eine echte Stütze und in Sachen Hausumbau sind unter anderem meine Brüder unsere verlässlichen helfenden  Hände. Danke!
  3. Friede: Dankbar bin ich für den Frieden in diesem Land, der oft zu selbstverständlich erscheint. Für die Zukunft unserer Kinder müssen wir ihn unbedingt bewahren. Viele meiner Schüler sind ohne Familie in dieses Land gekommen in der Hoffnung auf ein besseres friedliches Leben. Mit ihren 15 Jahren haben sie schon zu viel Leid erlebt!
  4. Fluffymail: Fluffymail heißt so viel wie "Stoffwindelpost". Ein weiteres Testpaket ist auf dem Weg zu uns und ich bin dankbar und voller Vorfreude, dass wir wieder testen und berichten dürfen!
  5. Schwesternliebe: Nach langer Zeit haben meine Schwester und ich diese Woche wieder eine Backsession gemacht (wie in alten Zeiten)! Es hat unheimlich Spaß gemacht und ich habe gemerkt wie sehr mir unsere "Schwesternaktivitäten" doch fehlen, weil wir einfach seltener Zeit dafür finden. Das Rezept werde ich euch noch in einem eigenen Beitrag verraten!

Kommentare:

  1. Liebe Gertraud!
    Eine schöne Idee und deine Liste ist echt toll! Bin auf die neuen Testberichte sehr gespannt *hihi*
    Schöne Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda!
      Ich finde die Idee auch großartig und werde sicher öfter mitmachen! Aufs Stoffy- Testen bin ich dieses Mal selbst sehr gespannt, denn es ist für mich ein komplett anderes Wickelsystem, das mich da erwartet...
      Liebe Grüße,
      Gertraud

      Löschen