Montag, 28. März 2016

Unsere Highlights vom Osterwochenende 2016

Herzlich Willkommen zu unserem Wochenende in Bildern mit unseren Highlights vom Osterwochenende! Gleich vorneweg: Es war ein traumhaft schönes Wochenende!
Am Samstag war der Käferpapa wie immer fleißig mit dem Hausumbau beschäftigt und ich habe gemeinsam mit dem Käferle den Großeinkauf fürs Wochenende erledigt. Anschließend sind wir zur Oma gefahren und haben gemeinsam köstliche Osterhasen aus einem Topfen- Ölteig gebacken (das Rezept habe ich auf Pinterest entdeckt).



Das Käferle hat sich intensiv mit den Hasen beschäftigt, die bei den Großeltern am Bauernhof leben. Die Ratschenkinder haben uns auch einen Besuch abgestattet und wir durften sie ein Stück weit beim "Absammeln" begleiten. Ich liebe diesen Osterbrauch einfach, vielleicht weil ich ebenfalls ein Ratschenkind war...


Den Abend verbrachten wir wieder zu Hause mit Papa. Das Käferle hat gemalt.


Und wir haben unsere Umbaupläne besprochen!


Am Ostersonntag ging es gleich einmal in den Garten zur Ostereiersuche. Die gefundenen Eier wurden in einem Ostertäschchen transportiert, einige bereits sichtlich ramponiert. Wir ernähren uns zur Zeit vorwiegend von hartgekochten Eiern und Eiaufstrich, hihi...




Der Osterhase hat unserem Käferle ein Laufrad gebracht, das sofort getestet werden musste.


Nach dem frühen Mitagsschlaf (der Nachtschlaf war sehr kurz) fuhren wir die Familie besuchen. Der Onkel des Käferles hat ein Seehaus und uns alle zum Mittagessen und zur Ostereiersuche eingeladen. Der Nachmittag war sonnig und wir spazierten um den See herum - traumhaft!!!!





Wie war euer Osterwochenende? Habt ihr alle Eier gefunden?

Auf Geborgen Wachsen gibt es noch viele weitere Wochenende in Bildern zum Nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen