Samstag, 12. März 2016

12 von 12 im März 2016

Ich habe es heute geschafft zwölf Fotos zu knipsen und da heute der 12. März ist, möchte ich euch diese im Rahmen der Fotoaktion 12 von 12 zeigen. Weitere Fotostrecken des Tages könnt ihr bei Draußen nur Kännchen bewundern.

Zum Frühstück aßen wir selbst gebackenen Apfelkuchen, den hat sich unsere Tochter schon so lange wieder einmal gewünscht. Für mich gehört ein Kaffee unbedingt dazu!


Der ganze Tag war sehr trüb und wir verbrachten ihn zum Großteil im Haus. Der Käferpapa arbeitete fleißig an unserem Hausumbau weiter und wurde von meinem Bruder tatkräftig unterstützt. 

Das Käferle hat gepuzzelt...


und ich habe ein wenig gestrickt.


Dann bekamen wir Besuch von meiner Schwester, das Käferle freute sich riesig und wir zeigten der Tante den großartigen Spielplatz, den der Käferpapa fürs Käferle baut und der schon beinahe fertig ist.



Zu Mittag gab es heute Pizza, die haben sich die fleißigen Handwerker verdient.




Am Nachmittag haben wir mit dem Käferle zusammen Kerzen marmoriert. Das geht blitzschnell und ist kinderleicht, denn man muss einfach einige Tropfen der gewünschten Marmorierfarben in ein mit Wasser gefülltes Gefäß geben, etwas vermischen und die Kerzen eintauchen.





Eine der Kerzen wird vermutlich meine "Osterkerze" für den Jahreszeitentisch. Beim Marmorieren sollte man die Hände vor der Farbe schützen, da sie nur sehr schwer wieder abgeht.

Ansonsten haben wir sehr viel gespielt und Bücher angeschaut und unsere Tochter hat erstmalig ihr Töpfchen getestet (gemeinsam mit ihrer Puppe Mona).






Morgen gibt es dann noch Fotos vom Sonntag in unserem Wochenende in Bildern. Schaut wieder vorbei!

Kommentare:

  1. Hallo Gertraud!
    Der Spielplatz schaut echt toll aus!
    Auch die Kerzen gefallen mir sehr gut - welche Farbe hast du dafür verwendet? Unsere Marmorierfarbe zieht sich wie ein Film über die eingetauchten Sachen, das wirkt bei euch irgendwie anders - besser *hihi*
    Schönen Sonntag noch, glg
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda!
      Danke, ich gebe das Kompliment an den Käferpapa weiter ;-) Wir haben Farben von Marabu verwendet. Übrigens kann man auch mit Nagellack bzw mit Rasierschaum und Lebensmittelfarbe marmorieren. Das wollen wir demnächst ausprobieren :)
      Schönen Sonntag noch!!!!
      Glg Gertraud

      Löschen