Sonntag, 13. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember 2015

Viel Vergnügen mit meinen 12 Fotos vom 12. Dezember 2015. Weitere Fotobeiträge von 12 von 12 findet ihr auf dem Blog Draußen nur Kännchen.



Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Bergadvent.


Das absolute Highlight dort war die Lebende Krippe, mit Esel, Schafen, Hasen und sogar einem echten Baby in der Krippe. Unser Käferle fand die Szenerie sehr faszinierend und hat alles gaaanz ausgiebig betrachtet.



Es gab im ganzen Ort viel zu bewundern, auch im Dorfstadl. Ich liebe Adventmärkte mit Kunsthandwerk und besinnlicher Atmosphäre.



Gestärkt haben wir uns mit einer Portion Krautfleckerl, Palatschinken und Apfel- Traubensaft. Unsere Tochter hat zum ersten Mal Schlagobers genascht und war schwer begeistert.



Unsere Tochter fand gefallen an diesem großartigen Schrauben- Steckspiel, das auch zum Verkauf angeboten wurde....


und an den Alpakas, die wir streicheln durften...


und am Wippen.


Gekauft habe ich kleinere Weihnachtsgeschenke und etwas für unseren Jahreszeitentisch. Das blaue Winterhäuschen fehlte noch in meiner Sammlung.


Am Abend haben wir noch 12 Teelichter unserer Adventsspirale angezündet und es uns zu Hause gemütlich gemacht.




Das waren unsere "12 von 12". Wie habt ihr den Tag verbracht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen