Dienstag, 4. August 2015

Strandfeeling auf unserem Jahreszeitentisch

Da wir dieses Jahr unseren Urlaub zu Hause verbracht haben, habe ich unseren Jahreszeitentisch auf Urlaub ans Meer geschickt.
Mit einem Tuch, Sand, Muscheln, Steinen und einigen anderen Schätzen habe ich einen Strand und ein Stück Meer gezaubert.







Einfach zum Nachmachen...

Das Püppchen war schon zur Osterzeit im Einsatz und hatte damals einen gelben Narzissenrock an. Diesen hat es zur Sommerzeit abgelegt, stattdessen trägt es nun einen Strohhut. Den wunderschönen Sonnenuntergang habe ich bei MiKla Holzspiele gekauft. Auch meine anderen Jahreszeiten- Häuschen stammen von dort und wurden in liebevoller Handarbeit hergestellt. 
Der Delphin auf unserem Jahreszeitentisch ist von Holztiger, auch die Firma Ostheimer hat wunderschöne Holztier- Figuren (Set Meerestiere).
Das Meerestuch habe ich in der Schnäppchenecke der Werkstatt Farbenspiel gekauft. Da ich schon länger nicht mehr am Meer war, musste ich Muscheln im Bastelgeschäft kaufen. Die Papierschiffe lassen sich aus einem Blatt DIN A4 Papier ganz einfach falten (klick).

Weitere Ideen, die ich (noch) nicht umgesetzt habe...
  • Schildkröte und Seestern am Strand
  • Leuchtturm
  • kleine Flaschenpost
  • Liegestuhl, Sonnenschirm, Sandburg
  • ....


Und das war unser Jahreszeitentisch zur Osterzeit.

Wo verbringt ihr euren Urlaub? 
Wie schaut euer sommerlicher Jahreszeitentisch aus?

Kommentare:

  1. Halloo Gertraud!
    Euer Jahreszeitentisch sieht ja großartig aus!! Da bekomm ich richtig Lust, dass ich uns auch so etwas gestalte :)
    Glg Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Dankeschön! Muss mit dem Fotografieren immer schnell sein, denn wenn das Käferle den Jahreszeitentisch bespielt, sieht es hinterher gaaanz anders aus, haha...
      Das Gestalten macht viel Freude und man kann die Kleinen einbinden!
      Glg Gertraud

      Löschen
  2. Hallo Gertraud,

    Was für ein schöner Tisch! Besonders toll finde ich den Sonnenuntergang :)

    Schöne Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du bei dem Season Table Contest Sommer mitmachst, Euer Tisch ist richtig schön. Wir haben dieses Jahr auch den Strand und das Meer, aber auf die Sandidee bin ich gar nicht gekommen ;-). Das holen wir beim nächsten Strandbesuch nach.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen