Montag, 6. Juli 2015

Erlebniswelt Bach

Die letzten Tage waren sehr sommerlich und vor allem heiß. Da unser Käferle eine kleine Wasserratte ist, verbrachten wir die Vormittage meist im Freibad bis es zu heiß wurde. 
In den Abendstunden sind wir gerne an diesem herrlich kühlen Bach:


Das Käferle liebt diesen Flecken Natur, denn da gibt es Wasser, Sand, Steine und Stöcke zum Spielen. Sie liebt es durch den Bach zu waten, wobei wir sie wegen der Strömung gut stützen.



Auf einer kleinen Bachinsel haben wir Zelte entdeckt, die aus Stöcken gebaut wurden und zum Spielen einladen.


Herrliches Erlebnis: Barfuß Sand, Wasser und Steine kennen lernen...



... und Steine und Stöcke ins Wasser werfen und beobachten, was da passiert.




Wer tolle Kinderbücher zu dem Thema "Spielen mit Naturmaterialien" sucht, findet hier Anregungen.



Kommentare:

  1. Die Idee mit den Erlebniswelten finde ich großartig!
    Lg Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung...
    Glg Gertraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich sehr freuen! Dank deiner Anregung waren wir heute auch bei einem Bach *hihi* Leider konnte ich die Bücher, die du empfohlen hast, nirgends mehr zum Kauf finden :(
      Glg Ricarda

      Löschen