Freitag, 22. Mai 2015

Testbericht & Gewinnspiel - Piriuki Night V3

Stoffwindelart: All In One/ Pocketwindel; Nachtwindel; One Size
Verschluss: Druckknöpfe
Größe: One Size (3,6 - 16 kg lt. Hersteller)
Material: 

  • Außen: PUL - wasserundurchlässig und atmungsaktiv
  • Innen: CBI/Fleece
  • Einlagen: 1 kurze CBI - Einlage ( 6-lagig) und 1 lange Mikrofasereinlage (größenverstellbar durch Druckknöpfe)

Designs: unifarben (rot, blau, weiß), mit Motiv (Wale, Hunde)
Pflege: bei max. 40°C waschen, keinen Weichspüler verwenden
Produziert in: China (designed in Portugal)
Preis: ca. 26 €


Unsere Erfahrungen mit der Testwindel:
Getestet habe ich die Piriuki Nachtwindel an meiner Tochter (16 Monate, 11 kg). Österreichische oder deutsche Shops vertreiben die Piriuki Night meines Wissens nicht, wobei sie zB in England sehr beliebt sein soll. Ihr könnt sie hier bestellen.
Wir haben die Windel erst einmal tagsüber getestet, um zu sehen wie lange sie ohne zusätzliches Saugmaterial durch hält. Nach ungefähr 7-8 Stunden war die Mikrofasereinlage durchnässt, die CBI- Einlage angefeuchtet. Die Windel verfügt über eine Pocketöffnung, in die die Einlagen eingebracht werden. Es ist genug Platz, um weiteres Saugmaterial einlegen zu können. Mit zusätzlichen saugstarken Einlagen (Hanf, Bambus, CBI) ist sie als Nachtwindel geeignet. 
Ich persönlich bin kein Fan von Mikrofaser bzw Fleece auf der Haut, weil ich Bambus geschmeidiger finde. Daher nütze ich für die Nacht lieber Höschenwindeln mit Überhose, aber ich nutze die Piriuki Night für unterwegs und für längere Wickelintervalle.

How to use...
Innenansicht

lange Mikrofasereinlage und kurze CBI - Einlage

die Länge der Einlage kann durch Druckknöpfe variiert werden (2 verschiedene Größeneinstellungen sind möglich)


die CBI - Einlage wird in die gefaltete Mikrofasereinlage gelegt




kleinste Größeneinstellung, diese erfolgt durch Druckknöpfe an der Vorderseite
Die Beinbündchen sind weich, ebenso der Abschluss am Rücken. 



Die Piriuki Night macht einen eher großen Windelpo aufgrund der vielen Einlagen, aber sie wurde ja auch für den nächtlichen Gebrauch konzipiert.
Am Bauch wird sie mittels zweier  Druckknöpfe verschlossen, die sich jeweils an den Seiten befinden.
Unschlagbar ist die Windel was die Trocknungszeit betrifft, denn Mikrofaser trocknet einfach schneller als Bambus oder Hanf.

Vorteile:
  • kurze Trocknungszeit
  • für lange Wickelintervalle und eventuell nachts geeignet
  • hochwertige Verarbeitung
  • große Pocketöffnung für ausreichend Saugmaterial
  • saugstark

Nachteile:
  • großer Windelpo
  • viel Mikrofaser und Fleece (ist Geschmackssache)

Mein Fazit:
Ich persönlich verwende für die Nacht lieber Höschenwindeln, finde die Piriuki Night aber für längere Wickelintervalle toll. Wer eine AIO- Nachtwindel sucht, der sollte die Piriuki Night auf jeden Fall testen. Hält sie nicht über Nacht, dann kann man sie immer noch gut tagsüber verwenden. Einen Testbericht zur Piriuki Mini findet ihr bei Raik vom Blog Windelkinder.

Gewinnspiel:

Gewinne eine Piriuki Night V3 im Design Whales!

So hüpfst du in den Lostopf:

  • Like Kleine Mami auf Facebook, die Fanseite ist noch ganz neu!
  • Schenke mir dein Herz auf Brigitte Mom Blogs (Vermerke die Herznummer bitte in deinem Kommentar)
  • Ein zusätzliches Los erhältst du, wenn du den Beitrag auch auf Facebook teilst oder wenn du auf deinem Blog über das Gewinnspiel berichtest und diesen Beitrag verlinkst (bitte auch im Kommentar vermerken)
  • Hinterlasse unter diesem Blogpost deinen Namen und am besten deine Emailadresse, damit ich dich kontaktieren kann.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Du bist teilnahmeberechtigt, wenn dein Wohnsitz in Österreich oder Deutschland liegt und du volljährig bist.

Teilnehmen kannst du bis Ende Mai 2015. Der Gewinner wird hier am 1. Juni 2015 bekannt gegeben.

Viel Glück!

Kommentare:

  1. Huhu,
    geliked und geteilt. Auch ein Herzchen verteilt allerdings sehe ich keine Nummer!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. So jetzt wird noch geteilt... Geliked habe ich schon und ich bin das Herzl 12 :-D ...
    Jetzt brauche ich nur noch etwas Glück... ;-)
    LG und danke für die Chance auf eine neue Windel

    AntwortenLöschen
  3. Herz 34 <3 marysia fritzsche marysia.karkosik@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dir Herz Nr. 36 geschenkt. FB Seite ist ebenfalls geliked. Email schicke ich dir lieber privat, wenn ich gewinne. :) Kannst mich gerne auf Facebook oder Google+ anschreiben.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Gertraud,
    bin gerade auf der Suche nach Stoffwindel-Test über deinen Blog gestolpert... ich glaube ich bleibe hier:-)
    Hab dir Herzchen Nr. 37 geschenkt, Facebook hab ich leider nicht...
    Liebe Grüße von Hanna
    hannasunikate(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du hier gelandet bist :-) Du bist bei der Verlosung dabei! Glg

    AntwortenLöschen
  7. Herz Nummer 38 :))
    Und als Caducea Coffee bei fb geliked :)

    AntwortenLöschen
  8. Und gewonnen hat.... Marysia K.
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen