Mittwoch, 27. Mai 2015

Buchtipp für kleine Schnuppernasen

Das Käferle hat ein neues Lieblingsbuch, das ich euch gerne vorstellen möchte. Es heißt Bei uns zu Hause von Dorothea Cüppers und ist Teil der Serie Riech mal aus dem Carlsen Verlag. Die Buchreihe Hör mal (unter anderem von Anne Möller) ist ebenso großartig.


Zwei Kinder zeigen ihr Haus und in jedem Zimmer erwartet den kleinen Leser ein anderer Duft. Um den Duft riechen zu können, muss man mit dem Finger über die beschriebenen Stellen reiben. 
Und diese Düfte gibt es im Buch zu entdecken: 
Schokolade, Kaugummi, Holz, Zahnpasta, Weihnachtsbaum und Rose.




Das Duftbilderbuch aus stabiler Pappe macht unserer Kleinen großen Spaß.

Sie liebt es aber auch an unseren Kräutern im Garten zu schnuppern und den Duft von Minze, Zitronenmelisse oder Oregano einzuatmen.
Wenn ich genug Zeit habe, werde ich ihr Duftsäckchen mit unterschiedlichen Gerüchen nähen.

In der Buchreihe Riech mal sind außerdem erschienen:
  • In unserem Garten
  • Es riecht so gut nach Weihnachten
  • Es riecht so gut in unserer Küche
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert, wir sind einfach nur ehrlich begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen