Dienstag, 21. April 2015

Meine Schnäppchen im April

Ich liebe es auf Flohmärkten zu stöbern oder die Kleinanzeigen zu durchforsten und Schnäppchen zu entdecken. Mit großer Begeisterung bin ich auf der Suche nach Büchern und sinnvollen Spielsachen für das Käferle und Zubehör für den Jahreszeitentisch.
In den letzten Wochen habe ich besonders schöne Schätze erworben.
Handgearbeitete Holztiere zum Spielen bzw für den Jahreszeitentisch:


Baumpuzzles und Waldtiere aus Holz, die ebenfalls bespielt oder als Deko für den Jahreszeitentisch eingesetzt werden können:


Diese Amethystdruse musste mit und wird einmal ein Plätzchen am Jahreszeitentisch finden...



Bunte Bausteine fanden ebenso den Weg zu uns:


Außerdem das Spiel Matador Baby-Architekt:


Ergattert haben wir dieses Wimmelbuch von Ali Mitgutsch, der dieses Jahr 80 Jahre alt wird und quasi als Wimmelbuchbegründer gilt. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es in München im Herbst eine Ali Mitgutsch Ausstellung und im Ravensburger-Verlag gibt es viele Specials. Wer mehr dazu erfahren möchte, schaut hier  im Babyplausch-Blog vorbei.


Seid ihr auch Schnäppchenjäger? 

Kommentare: