Dienstag, 24. Februar 2015

Stoffwindelst du schon? - Das Mietpaket von Lanz Natur im Test

Das mit Spannung erwartete Mietpaket von Lanz Natur ist eingetroffen. Dieses wird uns für zwei Wochen kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich hierfür ganz herzlich bei der Shopinhaberin Kerstin bedanken. 


Quelle: http://www.lanznatur.at/index.php

Ausgangssituation: Bisher wurde das Käferle mit Wegwerfwindeln gewickelt. Für mich stand eigentlich fest, dass ich Wegwerfwindeln verwenden wollte. Meine Mutter hat in den Achtzigern zwei Kinder (mich und meinen älteren Bruder) mit Stoffwindeln gewickelt, meine jüngeren Geschwister dann mit Pastikwindeln. Sie hat mir zu den Wegwerfwindeln geraten, da das mit den Stoffwindeln sehr aufwändig sei. Meine Mama lebt sonst äußerst umweltbewusst. Ich dachte, sie muss es ja wissen...
Dann bin ich im Netz immer wieder über Stoffwindeln gestolpert und habe gesehen, dass sich seit den Achtzigern anscheinend die Stoffwindeln sehr verändert haben. Daher wage ich den Praxistest!
Zum Käferle: Sie ist 13 Monate alt, 10 kg schwer und wird nicht gerne gewickelt. Ihre Haut ist nicht sehr empfindlich, sie hat die Plastikwindeln immer gut vertragen.
Ich würde mich freuen, wenn das Stoffwindeln klappt und wir weniger Müll produzieren würden!
Zum Testpaket
Im Mietpaket sind verschiedene Marken und Systeme in One Size enthalten. Für nur 26 € (Versandkosten exklusive) darf man 14 Tage lang ausgiebig testen, um das passende System zu finden.

Das Testpaket umfasst:

Windeln:


1 Petit Lulu Höschenwindel One Size

1 hu - da Höschenwindel One Size aus Bambus
1 Popolini One Size Soft Höschenwindel

1 Tots Bots Bamboozle Gr. 2/ One Size
1 Blümchen Höschenwindel aus Biobaumwolle
1 Blümchen All in One
1 Blümchen Pocketwindel V2
1 Milovia Coolmax Pocketwindel
1 Petit Lulu Snap in One
1 Pupidu Snap in One
1 Tots Bots EasyFit BOB/ V4

Überhosen:

1 hu - da Schlupfüberhose
1 Blümchen Überhose One Size
1 Milovia Überhose One Size

Einlagen:

2 XKKO Prefolds aus ungebleichter Baumwolle (Größe Newborn und Regular)
2 Blümchen Prefolds aus ungebleichter Baumwolle (Größe XS und S)
1 Huda Hanfeinlage (als Zusatzeinlage verwendbar)
1 Blümchen Einlage aus Bio-Baumwolle (als Zusatzeinlage verwendbar)
1 XKKO Mullwindel aus Bambus
1 XKKO Mullwindel aus Baumwolle
1 Windelklammer (Snappi)

Zubehör:
1 Wetbag zum Aufbewahren der Windeln bis zum Waschen
Windelvlies
Waschmittel: Tots Bots Potion für 5 Waschgänge bei voller Ladung


Das Paket ist sehr umfangreich und wird von Kerstin sorgfältig zusammengestellt. 
Ich bin schon sehr gespannt, welches System am besten zu uns passt und für uns praktikabel ist. Freue mich schon darauf, euch demnächst mehr zu berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen